DANKE
FÜREINANDER. MITEINANDER. FALKENSEE.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitten wir Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines können wir Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 5 Euro, 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

DANKE
FÜREINANDER. MITEINANDER. FALKENSEE.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitten wir Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines können wir Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 5 Euro, 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.


AKTUELLES

TERMINE/NEWS


Herzlichen Dank für das Vertrauen!

Seit der Bürgermeister-Wahl haben wir zugehört und auf zahlreichen Veranstaltungen Gespräche geführt und uns mit Falkenseer Vereinen und Initiativen ausgetauscht.

Wir bedanken uns für jede einzelne der 11.767 Stimmen und freuen uns, weiterhin im Dialog mit der Stadtgesellschaft zu sein. Wir sind auch weiterhin mit 6 Mandaten in der SVV vertreten und nach dem Wahlkampf geht die eigentliche Arbeit für uns erst los.

Nach einem herausfordernden Umbruch mit neuen Ideen und klaren Zielen möchten wir diese in der SVV für euch umsetzen und Falkensee gemeinsam gestalten.


SPD-Antrag zur Laubentsorgung in der SVV beschlossen

In der letzten SVV-Sitzung vor der Kommunalwahl hat die SPD-Fraktion trotz starken Widerständen ihren Antrag zur „Unterstützung der Eigentümer von Wohngrundstücken bei der Laubentsorgung“ durch gebracht.

Nach der Gehweg- und Straßenreinigungssatzung werden die Bürger*innen in die Pflicht genommen, das Laub der Straßenbäume zu entsorgen. Diese gegenwärtige Belastung war für uns nicht weiter hinnehmbar. Dank engagierten Reden unserer Stadtverordneten wurde nun beschlossen, ein Konzept zu erarbeiten um Falkensee weiterhin grün und sauber sowie die Wege sicher zu halten.

Die kostenlosen Big Bags stehen auch in unserem Wahlprogramm. Es lohnt sich SPD zu wählen – jetzt heißt es am 09.06. alle Kreuze bei der SPD zu setzen, um die Entlastung der Falkenseer*innen auch in Zukunft sicherzustellen.


Herzlichen Glückwunsch, Roger Lewandowski!

Wir gratulieren Roger Lewandowski ganz herzlich zur Wiederwahl als Havelländer Landrat.

Nicht zuletzt dank der Unterstützung durch die SPD, die auf die Aufstellung eines/einer eigenen Kandidat*in verzichtete, ist es gelungen, ihm als demokratischen Kandidaten bereits im 1. Wahlgang zur absoluten Mehrheit zu verhelfen. Wir werden seine Arbeit im Kreistag weiter konstruktiv, aber kritisch begleiten.

Denn klar ist: Für eine sozial gerechte Politik im Havelland braucht es eine starke SPD im Kreistag! Deshalb wählt bei der Kommunalwahl am 09.06. mit drei Stimmen SPD.


Kranzniederlegung zum Tag der Befreiung

Gemeinsam gelebte Tradition der Linken und der SPD Falkensee. Heute am Tag der Befreiung gedachten wir der vielen Opfer des Nationalsozialismus.
Wir sind und bleiben den jungen sowjetischen Soldaten, die während dieses Krieges ihr Leben ließen, zu Dank verpflichtet.
Um so unfassbarer, dass keine hundert Jahre nach Kriegsende ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg von Vladimir Putin begonnen wurde.


Kommunalwahlprogramm jetzt öffentlich!

Endlich ist es da! Unser Wahlprogramm für die SVV-Wahl am 09.06.2024 steht und ist nun öffentlich!
Die SPD hat in den vergangenen Jahrzehnten in unserer Stadt viel geschafft und entscheidend an der positiven Entwicklung Falkensees mitgewirkt. Auf diesem Fundament wollen wir nun aufbauen und unsere Stadt gestalten, sie lebenswerter machen.

Wir machen euch ganz konkrete Verbesserungsvorschläge für eure Wahlkreise. Wir sehen, wo der Schuh drückt und werden gemeinsam anpacken!
Bei der Entstehung des Wahlprogramms sind eure Ideen mit eingeflossen: Wir haben mit euch beim Stadtfest und bei der Angerweihnacht gesprochen sowie im Januar ein Forum mit Gästen aus der engagierten Stadtgesellschaft veranstaltet.
Interesse? Dann schaut gerne auf unserer Website unter https://spd-falkensee.de/kommunalwahlen-2024/ vorbei!


Fotowettbewerb für unsere Flyer

Liebe Falkensee*rinnen,

wir bereiten uns gerade auf den anstehenden Kommunalwahlkampf vor. Für verschiedene Wahlkampfmaterialien braucht es auch viele Fotos. Wir wollen dafür keine anonymen Agenturfotos verwenden, sondern eure schönsten Fotos von Falkensee. Deshalb macht mit!

Schickt uns bis zum 14.03. eure schönsten Fotos von Falkensee! Die Gewinner*innen erhalten jeweils einen 30€-Gutschein für ein lokales Geschäft oder ein lokales Restaurant eurer Wahl.
Eure Lieblingsplätze, ungewöhnliche Perspektiven, tolle Farben – wir sind gespannt!
Bitte achtet bei den Zusendungen darauf, dass Menschen aus Datenschutzgründen nicht erkennbar abgebildet sind. Wir freuen uns auf eure Ideen und Motive! Schickt sie uns gerne hier per DM oder per E-Mail an team@spd-falkensee.de