FÜREINANDER. MITEINANDER. FALKENSEE.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitten wir Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines können wir Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 5 Euro, 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. FALKENSEE.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Energiekonferenz | 05.04.2023, 19:00 Uhr, Foyer Stadthalle

Am Mittwoch, den 05. April 2023 um 19:00 Uhr findet im Foyer der Stadthalle Falkensee die Podiumsdiskussion „Energie für Falkensee“. Zu der Veranstaltung hat sich der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg, Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach angekündigt. Zusammen mit anderen Referenten aus der Energiewirtschaft wird Minister Steinbach ausführlich zum Thema Strom und Heizen für die Bürgerinnen und Bürger berichten.

Die Kosten für Strom und Heizung sind ein Thema, das alle Bürgerinnen und Bürger in diesen Tagen bewegt. Die Frage wie sich die Preise für Energie entwickeln und ob und wann Häuser saniert werden sollen, interessiert in diesen Tagen nicht nur die Besitzer von Einfamilienhäusern.
Zu diesen und anderen Fragen nimmt der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg, Professor Dr.-Ing. Jörg Steinbach am 05. April 2023; um 19:00 Uhr in der Stadthalle Falkensee Stellung.

Gemeinsam mit Vertretern aus der Energiewirtschaft wird Professor Steinbach im Rahmen einer Podiumsdiskussion Auskunft darüber geben wohin sich das Land Brandenburg in Fragen der Energiepolitik im Allgemeinen und in Fragen der Strom- und Heizkosten für die Bürgerinnen und Bürger im Speziellen bewegt.

Im Rahmen der Podiumsdiskussion soll darüber hinaus ein Ausblick dahingehend gegeben werden, wie sich die Produktion von CO2 in Falkensee in den kommenden Jahren vermindern lässt und wie es gelingt, hierbei gleichzeitig die Kosten für Strom und Heizenergie dennoch bezahlbar zu halten.
Danach ist eine Fragerunde mit dem Minister und ein offener Bürgerdialog geplant, in dem die Bürgerinnen und Bürger den Minister direkt fragen und mit ihm diskutieren können.