FÜREINANDER. MITEINANDER. FALKENSEE.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitten wir Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines können wir Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 5 Euro, 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. FALKENSEE.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Erste Podiumsdiskussion im BM-Wahlkampf

Am 14. März 2023 fand die erste öffentliche Podiumsdiskussion mit den Falkenseer Kandidat:innen für die Bürgermeister:innenwahl im Juni 2023 statt. Auch unsere Kandidatin, Dr. Cornelia Nietsch-Hach, war dabei. Damit ist der Wahlkampf praktisch eröffnet.

Organisiert hatte die Veranstaltung die Interessensgemeinschaft Falkensee (IGF). Die Anwesenden Mitglieder der IGF und die überaus zahlreichen Gäste konnten am Ende der interessanten Diskussionsrunde den Kandidierenden Fragen zur ihren Wahlprogrammen, ihren Vorstellungen und Zielen stellen. – So wurde unter anderem über die Themen Klimaschutz, Wirtschaft, Verkehr und die Stadtentwicklung gesprochen.
Unsere Kandidatin, Cornelia, erklärte, dass sie sich für die Gründung ökologischer Stadtwerke einsetzen wird, damit „die Energie auch in Zukunft in Falkensee noch bezahlbar bleibt.“
Und das Cornelia auch an die nähere Zukunft denkt, zeigte Sie mit mit ihrer tollen Idee für das Jahr 2030. Cornelia möchte in Falkensee 2030 „eine ökologische Landesgartenschau, wenn möglich mit der BUGA in Spandau veranstalten, damit unsere Grünflachen ein zusammenhängendes Band, ein „Band der Begegnung“ werden, und Falkensee wieder mehr Gartenstadt wird.“
Wir als SPD Falkensee sind davon überzeugt, dass Dr. Cornelia Nietsch-Hach unsere Stadt Falkensee mit ihren Ideen und konkreten Vorschlägen als Bürgermeisterin voranbringen wird.