

Erfolgreiche Mitgliederversammlung zur Zukunft unserer Partei und starken Nachbarschaft!
Am 16. Juni 2026 luden wir gemeinsam mit dem Unterbezirksvorstand der SPD Havelland zu einer besonderen Mitgliederversammlung ein.
Auf der Agenda standen zwei zentrale Themen: Die Entwicklung unseres neuen Grundsatzprogramms und die Unterstützung im anstehenden Berliner Wahlkampf.
So durften wir Marco Rumza, den Vorsitzenden der SPD Staaken und Direktkandidaten für das Berliner Abgeordnetenhaus im Wahlkreis 4 (Staaken und südwestliches Falkenhagener Feld), begrüßen. Da die Wahl am 20. September 2026 kurz bevorsteht, stellte er sich vor und bat unseren Ortsverein um Unterstützung im Wahlkampf.
Im Anschluss gab unser Ortsvereinsgenosse Prof. Dr. Henning Meyer, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Grundwertekommission, spannende Einblicke in den aktuellen Stand des neuen SPD-Grundsatzprogramms. Die Erarbeitung ist an einem entscheidenden Punkt angelangt, an dem die Mitglieder aber auch die Bürger:innen aktiv beteiligt werden sollen.
Deshalb haben haben wir gemeinsam intensiv darüber diskutiert, wie wir sozialdemokratische Lösungen direkt vor Ort und mit den Menschen entwickeln können.
Es war insgesamt ein rundum gelungener Abend voller wichtiger Impulse und starkem Austausch!