FÜREINANDER. MITEINANDER. FALKENSEE.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitten wir Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines können wir Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 5 Euro, 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. FALKENSEE.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Nominierung der Kandidat*innen für die Kommunalwahl

Jünger, vielfältiger sowie eine Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern – unser Ortsverein hat auf der Mitgliederversammlung am 04.09.2023 mit großer Mehrheit die Kandidat*innen für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung (SVV) 2024 beschlossen. Wir haben jetzt 26 Genoss*innen die sich bei den Falkenseer*innen in den nächsten Monaten für einen Platz im Stadtparlament bewerben.

„Die SPD hat für Falkensee in den letzten Jahren viel Gutes erreicht. Der Dialog mit den Bürger*innen ist leider bisweilen zu kurz gekommen. Nach der verlorenen Bürgermeisterwahl haben wir den Wähler*innen versprochen, nicht einfach zur Tagesordnung überzugehen, sondern Konsequenzen aus der Niederlage zu ziehen.
Mit einer Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitiker*innen, aber auch vielen neuen Gesichtern vollziehen wir einen Generationenwechsel. Wir sind überzeugt, ein Team für Falkensee zusammengestellt zu haben, das die Menschen wieder erreichen und mitnehmen kann“, so unsere Co-Vorsitzende Julia Sahi.

Und unser Co-Vorsitzender André Ullrich erklärte, „Gemeinsam mit den Falkenseer*innen werden wir in den nächsten Monaten unser Programm für die Kommunalwahl erarbeiten. Wir werden zuhören und auf die Themen setzen, die das Leben der Menschen in Falkensee besser machen. Den Anfang haben wir bereits beim Stadtfest mit einer Bürger*innenbefragung gemacht“.

Nicht mehr für die SVV kandidieren werden die aktuellen Stadtverordneten Ingrid Junge, Udo Appenzeller und Dr. Burkhard Schröder. Für ihren Einsatz dankt ihnen die SPD Falkensee sehr herzlich.
Geschlossen und hoch motiviert zieht die SPD Falkensee in den Kommunalwahlkampf 2024, um Falkensee gemeinsam mit den Menschen weiterzuentwickeln.